20120618

time to say goodbye

Meine letzten paar Tage in Sydney - Australien. Es ist so schön wieder hier zu sein, wo alles begann.. In den Straßen wo man sich auskennt. Es sitzen immer noch die selben Leute auf der Straße, die gleichen Straßenmusiker.. Aber auch traurig, weil ich weiss, das es das Ende meiner 8-monatigen Reise ist. Nach ca. 14000km im Auto/Bus, 4 Roadtrips und einer Runde um Australien herum (außer Tasmanien) muss ich mich wirklich schon von all dem trennen: der Freiheit, der australischen Gelassenheit, den freundlichsten Menschen der Welt, jeden Tag neue, interessante Menschen kennenlernen und wunderschöne Orte entdecken, an Traumstränden in der Sonne brutzeln, dem Hostelleben (Hassliebe), mit den buntesten Fischen, Schildkröten und Rochen im Korallenriff schnorcheln und so weiter.. ich werde glaube ich sogar die schlechten Seiten ein bisschen vermissen: bed bugs, keinerlei Privatsphäre in den Hostels da man sich ein Zimmer mit bis zu 25 anderen Menschen teilen muss, kein eigenes Bett, das schäbigste und billigste Essen, immer ein riesiges 25kg schweres Backpack mit sich rumschleppen, gelegentliche Obdachlosigkeit, auf jeden Cent zu achten den man ausgibt und so weiter, aber das gehört einfach mit dazu. Aber natürlich freue ich mich auch super auf Zuhause, endlich wieder alle Liebsten in die Arme zu schließen.. trotzdem hätte ich nie gedacht, das mir der Abschied von Australien so schwer fallen wird - aber Australien ist ja nicht aus der Welt.. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder..