20120607

Cairns - Airlie

Hallo ihr da, es ist wieder soooo viel passiert in letzter Zeit, ich weiss fast gar nicht wo ich anfangen soll.. Und wo ich das letzte Mal aufgehört habe.. Ihr habt ja noch nicht mal die Bilder von der Westküste gesehen (es sei ihr habt bei Facebook geschaut) - na egal! Ich fang jetzt einfach irgendwo in der Mitte an.. chronologisch. Nachdem wir nach 8 Tagen und 2851km endlich in Cairns angekommen waren, mussten selbstverständlich erstmal alle Freebies abgefasst werden, d.h. wir haben uns natürlich ins billigste Hostel von Cairns eingebucht (übrigens auch das Beste) mit Free Wifi, Free breakfast und free diner - und das alles zum Spottpreis von 15$! Von da an hab ich Cairns schon geliebt. Und da natürlich Freitag Abend war musste das auch direkt gefeiert werden - im guten alten Woolshed. Vorher noch die gratis Chili con Carne verspeist und nach ner Goonbox im Gilligans rein ins Getümmel - ein sehr schöner Abend im Großen und Ganzen, soweit ich weiss. Nach ein paar Tagen in Cairns haben Cecilia und Ich uns entschlossen, ganz schnell aus Cairns zu verschwinden, nach Cape Tribulation zu eiern und den Rest der Ostküste zu sehen. Erster Stopp war wie gesagt Cape Tribulation und dann Mission Beach, wo wir den Skydive gemacht haben. Da wir natürlich arme Backpacker sind, haben wir das Geld für den Greyhound-Bus gespart und sind stattdessen mit Pappe und der Beschriftung "TULLY" an den Highway marschiert - und nach nicht mal 2 Minuten wurden wir auch schon von einer Muddi mit Kind mitgenommen worden. Von Tully aus ging es dann nach Cardwell mit nem netten Opa, und dort haben wir wieder mal den Fang unseres Lebens gemacht - ein netter Australier namens Marc (27) hat uns mitgenommen und uns nach paar Stunden im Auto auch noch ne Bleibe für die Nacht angeboten.. das sah dann so aus:

haha! Naja nach Townsville ging es dann weiter nach Ayr und Bowen, das geilste war dabei wieder das wir von Townsville nach Ayr von einem Familienvater mitgenommen worden und er uns am Ende 20$ in die Hand gedrückt hat damit wir uns mal was ordentliches zum Mittag kaufen können.. Einfach so lieb! Jedenfalls sind wir dann irgendwann am Ende des Tages noch nach Airlie Beach gekommen, wo es für 3 Tage auf die Whitsundays gehen sollte.. wuhuuuu! Wir hatten einfach so das Glück mit unserer ganzen Gruppe, mega nette Leute und die Crew war auch der hammer.. 3 junge Australier, super lässig.. nur das Wetter sollte am ersten Tag nicht so mitspielen, aber egal! Wir waren trotzdem schnorcheln und tauchen, einfach traumhaft! Das Great Barrier Reef war einfach ein paar Zentimeter unter mir in seiner ganzen Pracht, manchmal ist man sogar ausversehen aufgesetzt wenn man ein Stück Kuchen zuviel gegessen hatte :) So viele bunte Fische, groß und klein.. und riesig, in den wirklich knalligsten Farben und mega schöne Korallen, ich weiss gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll! Am zweiten Tag, dem 2. Juni also meinem Geburtstag, ging es dann an den Whitehaven Beach - dort wollte ich einfach schon immer hin! So ein wunderbarer Tag, wieder mit viel Geschnorchel, und am Ende des Tages haben wir noch den Sonnenuntergang auf einer kleineren Insel angeschaut und da hat mir Cecilia einen kleinen Kuchen mit Wunderkerzen drauf geschenkt und alle haben mir Happy Birthday gesungen.. In vielen vielen Sprachen - so süß! Daraufhin musste natürlich das Ganze gebührend auf dem Schiff gefeiert werden.. mit Hardcore-Trinkspielen - ring of fire, a ship pulled into the harbour und so weiter.. Am nächsten Tag hatten wir dann richtig geiles Wetter und es lagen einfach alle auf dem Deck und haben sich gesonnt, ein paar sind wieder schnorcheln oder tauchen gegangen und dass war es dann so ziemlich schon wieder..